a
Lorem ipsum dolor sit amet, consecte adipi. Suspendisse ultrices hendrerit a vitae vel a sodales. Ac lectus vel risus suscipit sit amet hendrerit a venenatis.
12, Some Streeet, 12550 New York, USA
(+44) 871.075.0336
ouroffice@crimson.com

Follow us

 
Wer ist Johann Trasch?

Über mich

Johann Trasch

Texter, Redakteur & Konzepter

Liebt Herausforderungen und Menschen, die für ihre Sache brennen. Hasst den Satz ``Das haben wir schon immer so gemacht.``.

Reden wir über mich. Oder besser: Reden wir über Dinge, die mich bewegen.

Ich erzähle leidenschaftlich gern Geschichten. Geschichten von Menschen, Produkten und Ideen und davon, wie sie mal im Großen, mal im Kleinen die Welt verändern. Begeistert hat mich das von klein auf, das Erzählen. Gelernt habe ich es als Praktikant, Volontär und Redakteur in der Fachredaktion eines Multimedia-Verlags. Etwas weniger prätentiös: ich war Gaming-Redakteur. Was sich mancher als zocken, schreiben, schlafen vorstellt, war spätestens als Managing Editor jede Menge Projektmanagement und ganz viel Gefühl für das richtige Thema zur richtigen Zeit. Und natürlich die große Frage, wie man neben einer redaktionellen Webseite ein monatliches Print-Magazin aktuell hält, wenn es genau das in Zeiten des Internets eben gar nicht mehr sein kann. Ja, natürlich war auch viel zocken und schreiben – mit Gründung der eigenen Familie und zwei lebhaften Jungs nur eben nicht mehr so viel schlafen.

Diese Suche nach dem richtigen Thema zur richtigen Zeit, die Frage nach dem, was der Leser wirklich wissen will, die beschäftigt mich bis heute. Auch, wenn ich in meiner Laufbahn als Projektmanager, Konzepter, Texter, Online Marketing Manager und Content Creative gelegentlich mehr Zeit mit Suchmaschinenoptimierung, Traffic-Analyse und der Suche nach den passenden WordPress Plugins verbracht habe. Am Anfang und am Ende jedes Textes, jeder Webseite, jedes Projekts steht die Frage:

Für wen schreibe ich? Und was will die oder der lesen?

Ich glaube, dass nachhaltiges Marketing heute nur noch über diese Frage funktioniert. Darüber, dass wir unserer Zielgruppe einen Mehrwert bieten, noch bevor wir die erste Dienstleistung oder das erste Produkt verkauft haben. Am Ende wird es  immer darum gehen, herauszufinden, was potenzielle Kunden, Partner und Multiplikatoren wirklich brauchen und ihnen genau das zu geben. Mal entdecken wir die richtigen Themen dafür über die umfassende Recherche, mal über das direkte Gespräch mit genau den Leuten, die wir erreichen wollen. Das ist dank sozialer Medien schließlich so einfach wie nie zuvor. Aber apropos Gespräch: lassen Sie uns doch eines darüber führen, wie wir Ihre Geschichte  erzählen können – gemeinsam.

Sie glauben, wir passen zusammen?