Meine private Leidenschaft für liquide Genüsse bricht sich auf Cocktailbart.de sehr erfolgreich Bahn. Durch eine langfristige Content-Strategie, ständige Optimierung und viel Input aus der Homebartender-Community positionierte sich Cocktailbart nach gerade einmal vier Jahren unter den Top 3 der reichweitenstärksten redaktionellen Portale zum Thema Spirituosen und Cocktails im deutschsprachigen Raum.
Über 40 Sorten Gin und Hunderte durstiger Wacholder-Fans – Ginfinity ist das Event in Nürnberg, das beides zusammenbringt. Zusammen mit dem Event-Team des Veranstalters Perola gestaltete ich die Webseite des Festivals, entwickelte die Social Media-Strategie und verfasste den Löwenanteil der Postings für Facebook und Instagram.
Computec ist einer der führenden Gaming- und Multimedia-Verlage Europas. Als Leitender Redakteur der PC Games MMORE schrieb ich Hunderte Artikel für Print & Online und organisierte die Heft-Produktion vom ersten Themen-Meeting bis zur Abgabe. Obendrauf: Podcasts, Gaming-Messen, Videos vertonen.
Perola ist Importeur hochwertigster Spirituosen und spezialisiert auf Produkte, die die gehobene Bar-Welt aktiv um neue Schätze bereichern. Von der Auswahl des richtigen Themes über die Komposition der Content-Elemente, die Bildauswahl und optisches Feintung bis hin zu – natürlich – den Texten habe ich den Webseiten-Relaunch unter perola.eu als Inhouse-Online Marketing Manager konzipiert, ausgeführt und betreut.